Archiv für die Kategorie: Top-Themen

R³arts auf der Maker- Faire

Veröffentlicht am 31. März 2017 von Gastautor
Kategorien: Schule, Top-Themen

Die Schülerfirma R³arts des Friedrichs-Gymnasium-Herford war am 25&26 März, jeweils von 9:00-18:00 Uhr, auf der Maker-Faire-Ruhr in Dortmund. Dort haben wir die Firma und das dazugehörige Konzept vorgestellt.

Wonderful Bryce Canyon

Veröffentlicht am 7. April 2016 von MGoosmann
Kategorien: Schule, Top-Themen

    Vorab kann man schon einmal sagen, dass der Bryce Canyon genauso aussieht wie auf Fotos, nur in Wirklichkeit noch viel atemberaubender ist, als man es denken könnte.

NEWS NEWS NEWS (Bericht 5)

Veröffentlicht am 21. März 2015 von UBromund
Kategorien: Klassenfahrt, Schule, Top-Themen

Was sagt man denn dazu: kaum ein paar Tage an der Logan High, schon mutieren zwei unserer Jungs zu Fernsehmoderatoren! (Matthias und Jonas bei den Nachrichtenvorbereitungen)

Feierstunde der Herforder Gymnasien belohnt gute Französisch-Leistungen

DELF-Diplome und Kochkurse

Veröffentlicht am 9. September 2013 von Gastautor
Kategorien: aus dem Unterricht, Schule, Top-Themen
Tags: ,

Am heutigen Montag sind im Rahmen einer kleinen Feierstunde die DELF-Diplome verliehen worden. DELF seht für das französische Zertifizierungsprogramm Diplôme d’Etudes en langue française. Außerdem wurden alle Schülerinnen und Schüler geehrt, die gute und sehr gute Leistungen im Fach Französich erbracht haben. Die Schüler der achten Jahrgangsstufe, die mit „sehr guten“ Leistungen hervorstechen konnten, bekamen […]

Shakespeare-Aufführungen im September am 25. und 26. September

Ein Sommernachtstraum

Veröffentlicht am 1. September 2013 von Gastautor
Kategorien: Schule, Top-Themen
Tags: ,

Selbst in den Sommerferien wurde einfrig: geprobt: William Shakespeares Komödie „ Ein Sommernachtstraum“ wird gespielt von der freien Theatergruppe des FGH. Die Premie findet in Kürze statt, auch im Daniel-Pöppelmann-Haus soll es eine Aufführung geben. Der Eintritt ist frei!

1. Summer-LAN am FGH ein voller Erfolg

24 Stunden digitale Duelle

Veröffentlicht am 24. Juni 2013 von Brieden
Kategorien: aus dem Unterricht, Kultur & Freizeit, Schule, Top-Themen

14 Pizzas, Burger für 60€, unzähliche Energy-Drinks und einige kWh an Strom. Das ist die Bilanz der ersten Summer-LAN am Friedrichs-Gymnasium Herford.

FGH hat zum zweiten Mal am Känguru-Wettbewerb teilgenommen

Kluge Köpfe machen große Sprünge

Veröffentlicht am 23. Mai 2013 von Gastautor
Kategorien: Schule, Top-Themen

Außenstehende mögen sich vor Verwunderung die Augen reiben. Schon zum zweiten Mal in Folge hat das Friedrichs-Gymnasium freiwillig am anspruchsvollen Mathematikwettbewerb Känguru teilgenommen – und das mit großem Erfolg! Die Teilnehmeranzahl hat sich vom letzten Jahr fast verdoppelt!

Spektakulum der Sextaner-Klassen begeistert das Publikum

Mächtig Spektakel!

Veröffentlicht am 16. Mai 2013 von Gastautor
Kategorien: aus dem Unterricht, Schule, Top-Themen

Am vergangenen Dienstag hat sich das FGH beim Spektakulum den neuen Sextanern vorgestellt. Wir werden natürlich für Euch hier demnächst einen Bericht veröffentlichen. Schon jetzt gibt es aber viele bunte Fotos, die uns Herr Nijenhuis netterweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Turnfest der Unter- und Mittelstufe

Spektakulärer Vormittag

Veröffentlicht am 7. März 2013 von Gastautor
Kategorien: Schule, Schulsport, Top-Themen

Am heutigen Dienstag hat am FGH das traditionelle Turnfest stattgefunden. Wir waren für Euch mit der Kamera dabei und zeigen hier die ersten Bilder. Ein Bericht folgt später!

Viele Gäste am Tag der offenen Tür

Willkommen am FGH!

Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von Gastautor
Kategorien: Schule, Top-Themen
Tags:

Am Samstag, den 24. November öffnete unsere Schule ihre Türen, um den Viertklässlern der Herforder Grundschulen, die ab nächstem Schuljahr die weiterführenden Schulen besuchen werden, den Alltag am Gymnasium zu zeigen.