Archiv für Juli, 2011

Kursfahrt der J12: von Mumeltieren und Alpenwanderungen

Marmota marmota!

Veröffentlicht am 22. Juli 2011 von Gastautor
Kategorien: Klassenfahrt, Schule, Top-Themen

Fast eine Woche lang waren wir auf der Meraner Hütte 1960 Meter über dem Meeresspiegel untergebracht. Von Meran aus führt eine Seilbahn hinauf in das Wandergebiet, von deren Bergstation aus dauert der Fußweg zur Hütte noch ungefähr eine Dreiviertelstunde.

Staffel-Laufwettkämpfe der Herforder Schulen

FGH das Maß aller Dinge

Veröffentlicht am 15. Juli 2011 von Gastautor
Kategorien: Schule, Schulsport, Top-Themen

Besser geht es nicht: Bei den Staffel-Laufwettkämpfen der Herforder Schulen hat das Friedrichs-Gymnasium die Titel in allen Wettkampfklassen abgeräumt.

Dr. Becker geht von Bord - Unser Schulleiter steht im Interview Rede und Antwort

Auf zu neuen Ufern!

Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Isabell
Kategorien: Schule

Am Ende des Schuljahres ist Schluss: Schulleiter Dr. Becker verlässt das Friedrichs-Gymnasium. Im Interview mit Veronika und Isabell erzählt Herr Dr. Becker von seinen Erfahrungen, berichtet über die Ziele in seiner neuen Freizeit und allgemein viele Dinge rund um das FGH.

FGH-Kicker überzeugen beim Polizei-Cup mit Rang vier

Raus mit Applaus

Veröffentlicht am 12. Juli 2011 von Gastautor
Kategorien: Schulsport, Top-Themen
Tags: ,

Das FGH hat sich beim Herforder Polizei-Cup teuer verkauft: Unser Mannschaft erreichte am Ende im Feld von 16 Fußball-Mannschaften einen beachtlichen vierten Platz.

Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland

Mission: Titelverteidigung

Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von Gastautor
Kategorien: Schule
Tags: , ,

Sonntag war es soweit. Am 26. Juni startete Deutschland als Titelverteidiger von 2007 in die 6. Frauenfussball-WM. Mit Bundestrainerin Silvia Neid, die gerade erst ihren Vertrag mit dem DFB um 3 weitere Jahre bis 2016 vorzeitig verlängert hat, sind die Spielerinnen selbstbewusst in Sachen Titelverteidigung. Ein zusätzlicher Ansporn könnte sein, dass die WM im eigenen […]