Archiv für Juli, 2012

Abschlussfahrt der 9. Klassen

Berlin, Berlin, …

Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von Gastautor
Kategorien: Klassenfahrt, Kultur & Freizeit, Schule, Top-Themen
Tags:

Hauptstadt, duck‘ dich, die 9er kommen. Vom 24. bis 27. Juni fielen unsere Schülerinnen und Schüler in der Hauptstadt ein und erlebten Geschichte, Kultur und Shopping. Auch wenn die Klassen unterschiedliche Programmpunkte ansteuerten, so war doch für Bildung und Kurzweil gesorgt. So machte für die OIIIb den Anfang eine Spreefahrt, gefolgt von einem Besuch in […]

Jahrgang 9 besucht die Wewelsburg

Geschichte zum Anfassen

Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von Gastautor
Kategorien: aus dem Unterricht, Schule
Tags: ,

Geschichte zum Anfassen erlebten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 des Friedrichs-Gymnasiums Herford am 13. und 20. Juni in Begleitung ihrer Geschichtslehrer auf und bei der Wewelsburg. Dass Geschichte eben nicht nur in Büchern steht, sondern auch vor Ort erfahren werden kann, war für die Beteiligten eine neue und reizvolle Erfahrung.

Staffelläufe der Schulen: Titel in allen Wettkampf-Klassen verteidigt

FGH läuft allen davon

Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von D. Hebrok
Kategorien: Schule, Schulsport, Top-Themen
Tags:

Triumph auf ganzer Linie: Wie bereits im Vorjahr ist das FGH bei den Staffelläufen der weiterführenden Herforder Schulen der Konkurrenz erneut davongelaufen. Vor ansprechender Kulisse im Jahnstadion ließen unsere Auswahlteams erneut nichts anbrennen und holten in allen vier Läufen die Wanderpokale ans Friedrichsgymnasium.

Hausmeister verlässt das FGH

Herr Schiemann zieht weiter

Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Gastautor
Kategorien: aus dem Unterricht, Schule

„Lieben Dank an alle für die guten Jahre, die ich hier erlebt habe“ Sechs waren es, um genau zu sein, doch die sind jetzt vorbei. Thomas Schiemann zieht weiter, der ehemalige Hausmeister des FGH hat der Stadt Herford gekündigt, er verlässt das Dreierteam, das bisher FGH und RGH gemeinsam im Schichtdienst betreute.