Archiv für März, 2013

Selbstlernzentrum freut sich großer Beliebtheit

Lesen, Hausaufgaben und mehr

Veröffentlicht am 14. März 2013 von Marie
Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule

Im Selbstlernzentrum stehen für uns Computer, Tische, Bücher und sogar ein Sofa zur Verfügung. Hier kann man Hausaufgaben machen, recherchieren und lesen von 7.50 bis 14.00 Uhr. Die Eltern mancher Schüler passen darauf auf, dass die Schüler keinen Quatsch machen. Mit Bildern und Pflanzen wird das Selbstlernzentrum so richtig gemütlich.

Sportfest: Geschwitzt, gerannt, dank Tutoren in des Lehrers Hand

Sport und Spannung

Veröffentlicht am 8. März 2013 von Jasmin
Kategorien: Schulsport
Tags: ,

Dank den Tutoren aus der zehnten Jahrgangsstufe und der Mitarbeit vieler Lehrer konnten die Fünften Klassen (2012/13) ein wundervolles Sportfest feiern. Alle hatten Spaß an Fußball und Völkerball. Mit Musik und Lust rauschten alle in den aktiven Tag.

Turnfest der Unter- und Mittelstufe

Spektakulärer Vormittag

Veröffentlicht am 7. März 2013 von Gastautor
Kategorien: Schule, Schulsport, Top-Themen

Am heutigen Dienstag hat am FGH das traditionelle Turnfest stattgefunden. Wir waren für Euch mit der Kamera dabei und zeigen hier die ersten Bilder. Ein Bericht folgt später!

Bünder Jugendgruppe zu Gast - Schüler unterstützen Petition

Amnesty International besucht FGH

Veröffentlicht am 7. März 2013 von D. Hebrok
Kategorien: Schule

Auf den Besuch der Bünder Jugendgruppe der Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“ haben sich die Schüler des Sowi-Kurses der J12 des Friedrichs-Gymnasiums schon lange gefreut. „Als wir im Unterricht das Thema Menschenrechte behandelt haben, fanden das schon alle spannend“, sagt Kai Böker. Als Lehrer Herr Hebrok dann die Zusage der Amnesty-Mitglieder verkündete, kamen bereits die ersten Fragen […]