Archiv für Mai, 2013

Schüler auf den Pisten von Steibis: Ski-Exkursion der OIIIb ein voller Erfolg

Tiefschneesprünge und Schlammbäder

Veröffentlicht am 27. Mai 2013 von Gastautor
Kategorien: Klassenfahrt, Kultur & Freizeit, Schule

Vom 18.3-23.32013 unternahmen wir, die Klasse 9b vom Friedrichs-Gymnasium Herford, unsere Abschlussfahrt nach Steibis (in Bayern) zum Skifahren. Um kurz vor sechs Uhr morgens trafen wir uns alle am Theaterplatz in Herford, verabschiedeten uns von unseren Eltern und machten uns, gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herrn Krahn, Frau Günther und Herrn Schreck (Herr Bocker wartete bereits […]

Lernstudio Schülerblog trifft sich jeden Donnerstag in der 7. Stunde

Das ist ein Knüller

Veröffentlicht am 26. Mai 2013 von Jasmin
Kategorien: AG, Schule

Woher kommen die ganzen Beiträge im Blog? Sie kommen doch nicht aus dem Nichts… oder doch? … Nein! Dafür sorgt der FGH Blog. Getippt und überlegt wird am meisten hier. Nah schön nicht am meisten, aber sehr viel. 19 Fünftklässler aus allen drei Klassen des Jahrganges „arbeiten“ hier für euren Lesespaß. Es machtriesigen Spaß im […]

FGH hat zum zweiten Mal am Känguru-Wettbewerb teilgenommen

Kluge Köpfe machen große Sprünge

Veröffentlicht am 23. Mai 2013 von Gastautor
Kategorien: Schule, Top-Themen

Außenstehende mögen sich vor Verwunderung die Augen reiben. Schon zum zweiten Mal in Folge hat das Friedrichs-Gymnasium freiwillig am anspruchsvollen Mathematikwettbewerb Känguru teilgenommen – und das mit großem Erfolg! Die Teilnehmeranzahl hat sich vom letzten Jahr fast verdoppelt!

Spektakulum der Sextaner-Klassen begeistert das Publikum

Mächtig Spektakel!

Veröffentlicht am 16. Mai 2013 von Gastautor
Kategorien: aus dem Unterricht, Schule, Top-Themen

Am vergangenen Dienstag hat sich das FGH beim Spektakulum den neuen Sextanern vorgestellt. Wir werden natürlich für Euch hier demnächst einen Bericht veröffentlichen. Schon jetzt gibt es aber viele bunte Fotos, die uns Herr Nijenhuis netterweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!