Archiv für Juli, 2013

Letzte Sitzung des Lernstudios vor den Sommerferien

Blog-Team sagt Tschüüüsss!

Veröffentlicht am 19. Juli 2013 von Gastautor
Kategorien: AG, Redaktionssitzung, Schule
Tags:

Spaß hat es gemacht! Im letzten Halbjahr haben wir Euch regelmäßig mit Berichten rund um den Schulalltag versorgt, doch jetzt wird sich das alte Redaktionsteam der Sextaner vorerst verabschieden. Das Lernstudio Schülerblog wird nach den Sommerferien für die Jahrgangsstufe 7 abgeboten und dann mit neuer „Mannschaft“ an den Start gehen. Aber: Jeder, der möchte, kann […]

Suchtprophylaxe-Tage: Projekt besucht die Suchtvorbeugung (mit Interview)

Suchtvorbeugung: Was können wir tun?

Veröffentlicht am 18. Juli 2013 von Gastautor
Kategorien: Schule
Tags: ,

Schon gewusst? 40% aller Personen,die einmal eine Zigarette probieren, werden zu abhängigen Rauchern! Mit diesen Fakten konfrontierte uns Uwe Holdmann von der Fachstelle Suchtvorbeugung in Herford, unmittelbar in der Nähe des Friedrichs-Gymnasiums in der Hämelingerstrasse 10. Dort wird jugendlichen Abhängigen geholfen von der Sucht abzukommen oder erst gar nicht in die Gefahren der Sucht zu […]

Sommerkonzert des FGHs "rockt" nicht nur die Schule

Blues Brothers und andere Gestalten

Veröffentlicht am 6. Juli 2013 von Mark
Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule
Tags: ,

Am 3.7 um 19.00 Uhr fand das große Sommerkonzert in der Aula statt und begeisterte mehr als 200 Menschen. Monatelang hatten sich die Auftretenden auf den großen Tag vorbereitet und dann kam der Tag der Aufführung: