Archiv für September, 2013

WK II schlägt Bünde und Enger ohne Satzverlust

Großes Tennis: FGH ist Kreismeister

Veröffentlicht am 26. September 2013 von D. Hebrok
Kategorien: Schule, Schulsport
Tags: , ,

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung wurde die Tennismannschaft des Friedrichs-Gymnasium Herford Tennis-Kreismeister in der Wettkampfklasse 2 der Jungen (Jahrgänge 1997 – 2000). Als ungeschlagener Sieger qualifizierte sich das Team somit für die im Mai kommenden Jahres stattfindenden Meisterschaften auf Bezirksebene.

Feierstunde der Herforder Gymnasien belohnt gute Französisch-Leistungen

DELF-Diplome und Kochkurse

Veröffentlicht am 9. September 2013 von Gastautor
Kategorien: aus dem Unterricht, Schule, Top-Themen
Tags: ,

Am heutigen Montag sind im Rahmen einer kleinen Feierstunde die DELF-Diplome verliehen worden. DELF seht für das französische Zertifizierungsprogramm Diplôme d’Etudes en langue française. Außerdem wurden alle Schülerinnen und Schüler geehrt, die gute und sehr gute Leistungen im Fach Französich erbracht haben. Die Schüler der achten Jahrgangsstufe, die mit „sehr guten“ Leistungen hervorstechen konnten, bekamen […]

Shakespeare-Aufführungen im September am 25. und 26. September

Ein Sommernachtstraum

Veröffentlicht am 1. September 2013 von Gastautor
Kategorien: Schule, Top-Themen
Tags: ,

Selbst in den Sommerferien wurde einfrig: geprobt: William Shakespeares Komödie „ Ein Sommernachtstraum“ wird gespielt von der freien Theatergruppe des FGH. Die Premie findet in Kürze statt, auch im Daniel-Pöppelmann-Haus soll es eine Aufführung geben. Der Eintritt ist frei!