Archiv für August, 2015

Am Morgen als wir aufgestanden sind, haben die meisten ihre Koffer gepackt. Nach dem Frühstück  und einer Siegerehrung … sind wir an den Strand gegangen und haben dort mit unserer Klasse Spiele gespielt.

Der Beitrag der Gruppe kommt noch … Die Bilder sind schon da:  

Der fünfte Tag der Klasse 6a – Kutterfahrt und viel Sport am Strand

Veröffentlicht am 29. August 2015 von Krahn
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog

Der Tag fing an mit dem Frühstück – und mit einem Geburtstagsständchen.

Der vierte Tag der Klasse 6a – Teamtraining und Stadtrallye

Veröffentlicht am 29. August 2015 von Krahn
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog, Schule

Unser Tag fing mit einem exzellenten Frühstück an – mit Brötchen, Aufstrich, Tee etc.. Nach dem Frühstück versammelten wir uns in unseren Klassenräumen.

Der letzte Tag: Krabbenfang und Modelle (27.08., 6b)

Veröffentlicht am 28. August 2015 von Taake
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog, Schule

Unser letzter voller Tag auf Langeoog bot noch einmal zwei ganz besondere Programmpunkte: die Fahrt mit einem echten Krabbenkutter und den Besuch des „Hauses der Insel“.  

Von Olympioniken und Architekten (26.08., 6b)

Veröffentlicht am 27. August 2015 von Taake
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog, Schule

Heute waren wir wieder den ganzen Tag am Strand. Zuerst haben wir eine Strandolympiade gegen die 6a gemacht und am Nachmittag haben wir einen Sandburgenbau-Wettbewerb gehabt.

Watt is dat denn? Ein Tag in Schlick und Schlamm (25.08., 6b)

Veröffentlicht am 25. August 2015 von Taake
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog, Schule

Der Tag stand im Zeichen der Wattwanderung. An diesem Tag war es echt windig und kalt, auch wenn später noch die Sonne herauskam.

TEAM – Toll, ein anderer macht’s (24.08., 6b)

Veröffentlicht am 24. August 2015 von Taake
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog

Heute war der erste Tag, ohne dass wir an den Strand gegangen sind.

3. Tag auf Langeoog – ein letztes Mal Sonne? (23.08., 6b)

Veröffentlicht am 24. August 2015 von Taake
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog, Schule

Noch einmal genießen wir das gute Wetter: bevor es in den nächsten Tagen etwas schlechter werden soll, gehen wir noch einmal an den Strand.

Heute sind wir, die Klasse 6a, früh aufgestanden um zur Wattwanderung zu gehen.