Der USA-Blog - Tag 10+11

Frisco! Here we come! (Teil 2)

Veröffentlicht am 5. April 2012 von Gastautor
Kategorien: Klassenfahrt, Kultur & Freizeit, Schule
Tags: , ,

Hallo Leute,

Am Mittwoch haben wir, wie an den Tagen davor, Touristen-Attraktionen besichtigt. Die aus Filmen bekannte Lombard Street und der Coit Tower standen auf dem Programm. Da wir uns schon an den amerikanischen Lebensstil gewöhnt haben, waren einige von uns sehr geschockt, dass wir uns größtenteils zu Fuß fortbewegt haben. Daraufhin sind wir per Bus (!) in Richtung Chinatown gefahren und hatten nach einer sehr kurzen Besichtigung freie Zeit – was für uns shoppen hieß. Durch einen netten Stadtplan, auf dem sämtliche Label Stores gekennzeichnet waren, wussten wir direkt wo wir hin gehen mussten, sodass jeder mit reichlich Beute ins Hostel zurück kehren konnte. Am Donnerstag konnten wir unseren Tag alle selbst gestalten. Einige wollten noch ein bisschen Kultur sehen, andere wollten wiederum auf eine neue Runde shoppen gehen. Die einzige Voraussetzung war, dass wir uns in 3er-Gruppen befanden.
Unsere kleine Gruppe hat sich dazu entschieden, in der Cheesecake-Factory zu Mittag zu essen. In der Sonne auf der Dachterrasse eines Hochhauses mit vorzüglichem Essen zu sitzen, war einfach großartig. Abends stand dann das Koffer packen an, was einigen durch die netten Einkäufe während der letzten Tage in San Francisco durchaus Schwierigkeiten bereitet hat. Es hieß immer wieder Koffer auf, um einige Gegenstände noch im Handgepäck oder in anderen Koffern der Gruppe unterzubringen. Am Ende passte es bei allen, sodass wir ohne jegliches Übergepäck nach Salt Lake City zurück fliegen konnten. Ein sehr gelungener Trip!

Marie & Louisa

*