Der USA-Blog - Tag 17

Logan High News (mit Video)

Veröffentlicht am 12. April 2012 von Gastautor
Kategorien: Klassenfahrt, Kultur & Freizeit, Schule
Tags: , ,

Hey Leute,
gestern war ein sehr aufregender Tag – besonders für zwei von uns (Linh T. und Lukas W.)
Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen haben, waren die beiden die Stars des Tages, denn ihnen wurde die Ehre zuteil, die Schulnews zu präsentieren. Diese werden jeden Tag in der ersten Stunde gedreht und am Anfang der vierten Stunde ausgestrahlt.

Aber auch andere waren engagiert und halfen bei der Entwicklung mit. So war von der Kameraführung (Nadine B. und Marie S.) bis hin zum Director (Tim Kl.) alles dabei.Sogar ein neues Intro mit Videos von uns wurde zusammengeschnitten, was alle zum Lachen brachte.Nach langen und witzigen Proben war es dann nach eineinhalb Stunden endlich geschafft. Unser Werk war vollbracht und alles lief direkt beim ersten Take reibungslos. Nun wurde es direkt auf Youtube hochgeladen und wir warteten gespannt auf die Enthüllung.

Die Vorpremiere begeisterte alle und voller Stolz gingen wir aus der Produktion raus. Nach der Ausstrahlung in der 4. Stunde waren Linh und Lukas natürlich allseits bekannt und bekamen viel Lob und Anerkennung für ihre Arbeit. Und somit ging ein weiterer aufregender Schultag zu Ende.

 

 

Am Abend gingen einige von uns zu einer der Austauschschülerinnen, da diese mit ein paar Anderen für einen Klavierwettbewerb probte. Nach der Vorstellung waren wir alle total begeistert und sprachlos.
Danach versuchten wir selbst musikalisch zu werden und gründeten unsere eigene “Band” mit dem Wii-Spiel “Guitar Hero and Band”, wobei wir kläglich scheiterten und den Traum Rockstar wohl leider aufgeben müssen.

Es war ein sehr schöner und witziger Tag!
Bis bald,
Linh & Nadine 😉

*