Der USA-Blog - Tag 16

Listening Practice

Veröffentlicht am 11. April 2012 von Gastautor
Kategorien: Klassenfahrt, Kultur & Freizeit, Schule
Tags: , ,

Heute war der Tag der Vorträge. In der 1. und 3.-5. Stunde mussten wir die in Deutschland erstellten Präsentationen präsentieren. Dabei ging es z.B. um die Stadt Herford, typisch deutsche Merkmale und über Deutschland allgemein. Bei manchen Deutschkursen war die deutsche Sprache noch nicht sehr ausgeprägt, sodass manche Präsentationen sich im Englischen verloren. Aber auch wenn sie nicht viel verstanden haben, war es doch immerhin die gute alte “Listening Practice”. Dabei gab es jedoch auch fortschrittlichere Kurse, die uns gut folgen konnten.
Nach diesem Schultag ging es für viele von uns noch ins “Reck-Center” (das schuleigene, kostenlose Fitnessstudio), um das kalorienhaltige Essen hier zu kompensieren. Danach folgte natürlich wieder ein Restaurantbesuch (im Chilli’s), wo wir sogar für einen guten Zweck reinhauen konnten. Dort wurde nämlich vereinbart, dass an diesem Tag vom gesamten Umsatz des Restaurants 10% für die Deutschlandtour der Amerikaner gespendet werde.
Anschließend zog es einige von uns noch in ein Bowlingcenter, wo wir allerdings nicht bowlten, sondern Billard spielten. Die Amerikaner waren natürlich auch mit von der Partie.
Nach diesem ereignisreichen Tag fuhren wir alle nach Hause und fielen müde ins Bett.
Tim Klimas & Lukas Wietfeld

*