Der USA-Blog - Tag 21

Duell der Kulturen

Veröffentlicht am 16. April 2012 von Gastautor
Kategorien: Klassenfahrt, Kultur & Freizeit, Schule
Tags: , ,

Liebe Grüße aus Amerika! Es sind nur noch vier Tage bis wir zurückkehren – und einige sehnen sich bereits sehr nach der Heimat.
Nach dem täglichen Meeting in der ersten Stunde kehrten wir mit unseren Austauschpartnern in den Unterricht zurück, einige nahmen auch wieder an anderen Kursen teil. Also soweit alles wie gehabt.
Um 18:30 Uhr trafen wir uns schließlich nochmal alle zur großen “Laserschlacht” im Funpark .
Es gab für jeden zwei Durchgänge. Als erstes wurden wir mit Laserpistolen und Westen ausgestattet, die in unseren Teamfarben leuchteten. Blau gegen Rot, Deutschland gegen Amerika, der dritte Weltkrieg brach aus! In dem abgedunkelten UV-Raum sah so mancher aus wie ein Vampir. Die Sieger variierten von Spiel zu Spiel, aber letztendlich konnte doch ein Friedensabkommen errungen werden 🙂 Alle hatten einen Riesenspaß, und so einige kamen ins Schwitzen.
Nach dem „Lasertag battle“ ging es zum Cosmic-Bowling: Jeder bekam ein Paar Schuhe, welche zusammen mit unserer Kleidung und den Bowlingball im UV-Licht fluoreszierten. Ein super Spezialeffekt! Nachdem wir uns mit kostenloser Pizza vollgestopft hatten, brachen einige zu weiteren Unternehmungen auf, andere kehrten nach Hause zurück um Kraft für den nächsten Tag zu schöpfen.
Der Countdown läuft, also erholt euch noch vor dem großen “Sturm” unserer Rückkehr!
Bis ganz bald 🙂

Noelle

*