Staffelläufe der Schulen: Titel in allen Wettkampf-Klassen verteidigt

FGH läuft allen davon

Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von D. Hebrok
Kategorien: Schule, Schulsport, Top-Themen
Tags:


Triumph auf ganzer Linie: Wie bereits im Vorjahr ist das FGH bei den Staffelläufen der weiterführenden Herforder Schulen der Konkurrenz erneut davongelaufen. Vor ansprechender Kulisse im Jahnstadion ließen unsere Auswahlteams erneut nichts anbrennen und holten in allen vier Läufen die Wanderpokale ans Friedrichsgymnasium.
Bärenstark zeigte sich vor allem das Team in der WK II, das mit der Tagesbestzeit von 5:54 Minuten die 6 Stadionrunden sogar schneller als der ältere Jahrgang absolvierte. „Eine super Leistung. Wir können mit dem Abschneiden hochzufrieden sein“, sagte Sportlehrer Herr Hebrok, der zusammen mit Herrn Schlüter die Mannschaften aufgestellt und betreut hatte.
Alle vier Staffelwettbewerbe der weiterführenden Schulen wurden wie vor Jahresfrist vom Friedrichs-Gymnasium gewonnen. In den Wettkampfklassen IV und II verteidigte das Königin-Mathilde-Gymnasium jeweils den jeweils zweiten Platz aus dem Vorjahr. In der Wettkampfklasse III verdrängte dagegen die Geschwister-Scholl-Realschule das Königin-Mathilde-Gymnasium als letztjährigen Zweiten auf Platz drei. In der Wettkampfklasse I stellte nur das Friedrichs-Gymnasium eine Mannschaft, so dass der Sieger schon vor der Startklappe von Thomas Kruscha feststand. Die Schnellsten aber waren die Läuferinnen und Läufer des Friedrichs-Gymnasiums aus der WK- II-Mannschaft mit 5:54 Minuten vor der WK-III- (5:55) und WK-I-Staffel (5:56).

Alle Ergebnisse im Überblick:
Wettkampfklasse IV: 1. Friedrichs-Gymnasium 6:33, 2. Königin-Mathilde-Gymnasium 6:43, 3. Geschwister-Scholl-Realschule 6:54, 4. Albert-Schweitzer-Schule 8:37.
Wettkampfklasse III: 1. Friedrichs-Gymnasium 5:55, 2. Geschwister-Scholl-Realschule 6:02, 3. Königin-Mathilde-Gymnasium 6:09, 4. Otto-Hahn-Realschule 6:38.
Wettkampfklasse II: 1. Friedrichs-Gymnasium 5:54, 2. Königin-Mathilde-Gymnasium 5:59, 3. Albert-Schweitzer-Schule (aufgegeben).
Wettkampfklasse I: Friedrichs-Gymnasium 5:56.

  1. Marie sagt:

    Das Foto könnte auch etwas schöner sein.

*