Bibliothek muss einer neuen Mensa weichen

Bibliothek weg, Mensa hin?

Veröffentlicht am 24. April 2013 von Mark
Kategorien: AG, Kultur & Freizeit, Schule
Tags: ,

P1090193

Nach der Cafeteria nun auch noch eine Mensa? Eigentlich nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass die Bibliothek umziehen muss und zwar in das SLZ. Ich habe Bibliothek-AG Mitglieder und Schüler zu den Umbaumaßnahmen befragt – hier sind ein paar der Ergebnisse:

,,Ich halte wenig davon“, sagte Käthe, das jüngste Mitglied. Die 13-Klässlerin Stephanie meinte: ,,Es leihen schon so wenige etwas aus und in dem SLZ werden wohl noch weniger Bücher ausleihen.“ Außerdem ist es auch so im SLZ überfüllt genug.“ Sandra argumentierte gegen die neue Mensa: ,,Da nur Oberstufenschüler zum Mittagessen nach Hause dürfen, müssten alle anderen sich mit der knappen Stunde begnügen und das würde nicht reichen.“

Aus der Umfrage auf dem Schulhof ergab sich:,,Ganz schlecht, jetzt muss man extra runter.“,,Schlecht, aber Hauptsache es gibt über haupt eine.,,Blöd ich muss jetzt extra in den Keller“,,Gut“,,Richtig blöd“,,Sch…“,,Mir egal“,,Gut“,,Nicht so toll“ ,,blöd“,,Scheiße“,,Gut“ ,,Schreib auf: Ich finde es gut“

Endergebnis: Insgesamt stößt der Umzug nicht auf allergrößte Begeisterung. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Anmerkung der Redaktion: Was viele Leute nicht wissen: Die Schule ist gesetzlich dazu verpflichtet, ein Mittagsangebot anzubieten und deshalb gab es leider nicht viele Alternativen, als die hier geschilderten Maßnahmen.

Hier noch ein paar Fotos (Nahaufnahmen) der Bibliothek/ dem SLZ

Das wars dann schon wieder, ich würde mich freuen, wenn ihr in die Kommentare schreiben würdet, was ihr davon haltet!

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

Geschrieben von Mark (VIa)

*