Sommerkonzert des FGHs "rockt" nicht nur die Schule

Blues Brothers und andere Gestalten

Veröffentlicht am 6. Juli 2013 von Mark
Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule
Tags: ,

Am 3.7 um 19.00 Uhr fand das große Sommerkonzert in der Aula statt und begeisterte mehr als 200 Menschen. Monatelang hatten sich die Auftretenden auf den großen Tag vorbereitet und dann kam der Tag der Aufführung: Sommerkonzert

Gleich das Klassenorchester Bläser landete einen vollen Erfolg. Die Liederauswahl des Chores war zwar umstritten, aber jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack. Als Highlight der ersten Hälfte spielten und sangen alle bisher vorgekommenen (abgesehen von den Bläsern) das Stück Conquest of Paradise.

In der Pause konnte man zu fairen Preisen Wasser, Cola, Bratwürste und (sehr leckere) Cocktails kaufen (natürlich OHNE Alkohol).

Nach der Pause ging es hoch her- mit Orchester, Ensemble Encore und Big Band. Das letzte Stück unter dem schlichten Namen „Blues Brothers Revue“ wurde zum Höhepunkt des gesamten Stückes. Denn Joschka Brings und Maximilian Klinkert als Blues Brothers verkleidet mit dem Hit „Everybody need somebody“, der sich wie im Orginal anhörte, war auch dank und musikalischer Unterstützung durch die Big Band einfach nur genial!!!

Ich hoffe, euch hat es genausogut gefallen wie mir!

geschrieben von Mark (VIa)

  1. Colin sagt:

    Sehr gut Mark!!!!!!!!!!!!!!! Weiter so!

*