Über die Bücherei: Greg's Tagebuch, Rose Hill und Co. für jeden ist was dabei

Spaß am Lesen

Veröffentlicht am 19. Dezember 2013 von Julia T.
Kategorien: Schule

Die „neue“ Bücherei befindet sich unten im Keller in Raum 22 direkt neben dem SLZ. Dort findet ihr eine große Auwahl an Büchern in sechs Kategorien vor:

  • Liebe
  • Fantasy
  • Krimi
  • History/Geschichte
  • Problem

und

  • Tiere.

Ich bin selber Mitglied in der Bücherei AG und möchte euch nun zu den verschiedenen Kategorien jeweils ein Buch als Beispiel nennen:

bei Liebe:      Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele und Gefährliche Liebe
oder bei Fantasy: Rubin Drache

Die Ausleihe ist jeden Tag in der ersten großen Pause.  Ihr müsst euch die Bücher nicht zwangsweise ausleihen, wenn ihr sie lesen wollt. Ihr könnt euch auch das Buch nehmen, das ihr lesen wollt und euch auf unsere roten Sofas setzten. Wir erstellen unter anderem auch Leserucksäcke und veranstalten (eigentlich) jeden Winter einen Lesenachmittag für die fünften Klassen. Am Lesenachmittag werden von uns aus der Bücherei-AG Bücher ausgesucht, aus denen wir dann einzelne Stellen oder ganze Kapitel für euch vorlesen. Hier habe ich noch ein Bild, das unter anderem auf der Homepage zu finden ist:

csm_fgh_buecherei_ag_828b53c592

 

 

 

 

*