CNC-Fräse im Eigenbau [Teil 2]

Veröffentlicht am 21. Dezember 2014 von Sandra Kuhfus
Kategorien: AG

Jetzt ist es endlich soweit: Alle Teile sind da!

Nach unserer langen Planungsphase geht es jetzt endlich daran,  unsere Ideen in die Tat umzusetzen und aus der Hardware die Maschiene zusammenzubauen.

Wie ihr ja bereits wisst, wenn ihr unseren ersten Artikel gelesen habt, besteht die Fräse aus einem horizontal verschiebbarem und einem vormontiertem vertikal ansteuerbarem Schlitten. Das Ganze wird auf einer Grundplatte montiert.

Holzzuschnitt

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Ausbildungswerkstatt der Justiz Vollzugsanstalt Herford bedanken, die uns im Zuge einer Kooperationsarbeit die Hölzer zur Verfügung gestellt haben und bei prototypr, für die Vergünstigung einiger Bauteile. Zum Schluss geht unser Dank auch an die Sparkasse Herford, die uns finanziell unterstützt haben.

  1. Kern helmut sagt:

    Das finde ich gut eine super Sache
    Ich mach mir auch eine
    Ich hoffe ich kann das verfolgen
    Wies weter geht
    Besten Dank helmut

*