Willkommen am FGH!

Veröffentlicht am 19. November 2014 von
Kategorien: Schule

Am Tag der offenen Tür präsentierte sich unsere Schule von ihrer besten Seite.

Am Samstag, den 15. November, hatten wieder alle Eltern, die für ihr Kind eine weiterführende Schule suchen, Gelegenheit in das FGH hineinzuschnuppern.
Um einen anschaulichen Eindruck zu erlangen, konnten beispielsweise alle kleinen Interessenten an einem für sie gestalteten Unterricht teilnehmen und live miterleben, wie am FG unterrichtet wird.

Darüber hinaus hatte jede Fachschaft ihren eigenen Raum, in dem sie sich präsentieren konnte: Verköstigt von den Crepes und dem römischen Obstsalat der Franzosen und Lateiner konnte man z.B. Physikexperimente beobachten oder auch im Gespräch mit Lehrern Fragen im Einzelnen klären und erfahren, was unsere Schule ausmacht.
Als zusätzlicher Anreiz für die Kleineren konnte man in jedem Raum einen Stempel erhalten. Die, die ihre Stempelkarte vollständig hatten, konnten sich hinterher einen kleinen Gewinn abholen.

Nun konnte auch die SV zum ersten Mal den zukünftigen Oberstufenraum präsentieren und den Kleinen und ihren Eltern zeigen, wie der Raum aussehen wird, in dem ihre Kinder vielleicht in ein paar Jahren, wenn sie selber in der Oberstufe sind, auch ihre Freistunden verbringen könnten.
Zudem konnten viele Spenden gesammelt werden.

Weiterhin schilderten die Vertreter der SV in vielen Einzelgesprächen, worin unser Engagement für die Schule besteht und wie unsere Pläne für die Zukunft aussehen.
Und vielleicht dürfen wir nun im kommenden Jahr ja auch schon ein paar neue Nachwuchs-SVler bei uns begrüßen…

IMG_1679

*