Das Kulturfestival 2014

Veröffentlicht am 24. November 2014 von Administrator
Kategorien: Schule, SV

Wer gute Live-Musik mag, ist am Freitag den 7. 11. bei unserem Kulturfestival definitiv auf seine Kosten gekommen.

Angefangen mit Joschka Brings, der als Solist (!) für Stimmung sorgte, füllte sich schnell der Raum vor der Bühne. Dem folgten die Auftritte der Bands Felix Muster und Egosplit, sowie der des DJs Jules, der für alle Feierfreudigen Housemusik auflegte.

An dieser Stelle geht auch ein großes Dankeschön der SV an die Bands, die für uns ohne Gage aufgetreten sind und uns ihre breite Auswahl an Liedern präsentiert haben!

Selbstverständlich stand für alle Hungrigen ein umfangreiches Buffet zur Verfügung, bei dem die Besucher zwischen Gegrilltem, Herzhaftem und verschiedenen Süßspeisen wählen konnten.

Für die Schüler des FGHs und besonders diejenigen der 6c stellte das Highlight des Abends wohl der Auftritt von Herrn Baranowski und Herrn Voßmeier dar, die sich zu der Band „Unvoßbar“ zusammengeschlossen haben und satirische Lieder rund um das Thema Schule darboten.

So handelte u.a. beispielsweise das Stück „Durchfall“, eine umgedichtete Version des Liedes „Junge“ von den „Ärzten“, davon, mit welchen kreativen Methoden Lehrer Schüler und Referendare durchfallen lassen.
Eine Aufnahme der Lieder findet ihr auf Youtube.de!

Alles in allem war der Abend ein großer Erfolg und wir SVler hoffen, wieder viele Zuschauer begrüßen zu dürfen!Kulturfestival '14

*