3. Tag auf Langeoog – ein letztes Mal Sonne? (23.08., 6b)

Veröffentlicht am 24. August 2015 von Taake
Kategorien: Klassenfahrt, Langeoog, Schule

Noch einmal genießen wir das gute Wetter: bevor es in den nächsten Tagen etwas schlechter werden soll, gehen wir noch einmal an den Strand.

Crazy day: auch abends hatten wir noch Spaß am Strand.

Crazy day: auch abends hatten wir noch Spaß am Strand.

Der Wetterbericht sagte, dass heute nochmal ein schöner sonniger Tag werden sollte.

Noch einmal genießen wir das gute Wetter: bevor es in den nächsten Tagen etwas schlechter werden soll, gehen wir noch einmal an den Strand.

Nach einer langen Wanderung durch das Naturschutzgebiet Pirolatal sind wir nachmittags zum Strand gegangen, um zu schwimmen. Anschließend durften wir uns in aufgeteilten Gruppen in die Stadt begeben. Als wir nach der Stadt in der Kajüte eintrafen,  hatten wir eine kurze Pause zum Ausruhen.

20150823_094600

Jede Wanderung braucht eine Pause.

Kurze Zeit später sind wir wieder an den Strand gegangen und haben „Rote Fahne“ gespielt. Nach dem Spiel ließen wir uns nieder, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Danach gingen wir wieder in die Kajüte, um uns warme Jacken anzuziehen und unsere Taschenlampen zu holen. Während unser Klassenlehrer uns die Sternbilder erklärte, waren wir innerlich sehr gespannt. Dann gingen wir noch einmal an den Strand und versuchten, einige Sternbilder am Himmel wiederzufinden.

20150823_204039

Ein Herz für Langeoog.

 

Die 6b. =)

Die 6b. =)

*