Am Morgen als wir aufgestanden sind, haben die meisten ihre Koffer gepackt. Nach dem Frühstück  und einer Siegerehrung …

20150827_Klassenfahrt_6a (1)

Die Sieger der Stadtrallye und des Sandburgenwettbewerbs

sind wir an den Strand gegangen und haben dort mit unserer Klasse Spiele gespielt.

20150827_Klassenfahrt_6a (2)

„Rote Fahne“ ist der Renner …

20150827_Klassenfahrt_6a (3)

Nach dem Mittagessen sind wir ins Museum gegangen.

20150827_Klassenfahrt_6a (6)

Interessierte Schüler um Kai Böker (einem ehemaligen FGH-Schüler)

Als wir im Museum angekommen waren, sind wir als erstes in eine Lego-Ausstellung gegangen.

Bei der Lego-Ausstellung hat einer aus Lego die komplette Insel Langeoog nachgebaut und wir haben sie sehr bewundert.

20150827_Klassenfahrt_6a (5)

Die faszinierende Lego-Langeoog-Ausstellung

Als die ersten 45 Minuten vorbei waren, sind wir in das Schifffahrtsmuseum gegangen. Dort haben wir uns die Schiffsnachbauten angeschaut und haben etwas über die Titanic gelernt.

20150827_Klassenfahrt_6a (8)

Wer wird wohl von ihnen Seemann?

20150827_Klassenfahrt_6a (7)

Wir sind also tatsächlich nicht nur sportlich orientiert …

Als die nächsten 45 Min. vorbei waren, durften noch in die Stadt.

Wenn es dunkel ist, machen wir eine Nachtwanderung.

Und morgen ist die Klassenfahrt vorbei und die Schule beginnt wieder.

*