R³arts auf der Maker- Faire

Veröffentlicht am 31. März 2017 von Gastautor
Kategorien: Schule, Top-Themen

Die Schülerfirma R³arts des Friedrichs-Gymnasium-Herford war am 25&26 März, jeweils von 9:00-18:00 Uhr, auf der Maker-Faire-Ruhr in Dortmund.

Dort haben wir die Firma und das dazugehörige Konzept vorgestellt.

Hier ist der Druckvorgang des Modells einer Vase zu sehen.

Auf der Messe waren viele verschiedene Stände zu finden, auf der die „Maker“ ihre jeweiligen Ausstellungen präsentierten konnten – seien es Pilzkolonien oder sogar detailgetreue und funktionierende Nachbildungen von Robotern aus Star Wars.

Auch Steampunker waren raumfüllend anwesend.

Unser Stand führte derweilen die Funktionsweise und Produkte der 3D-Drucker vor.

Und am zweiten Tag der Messe, von 15:30-16:30 Uhr hatten wir einen Workshop organisiert, in dem Interessenten eine Einführung in die Grundlagen der 3D-Modellierung erhielten.

 

*