Archiv für Juni, 2018

Samstag, 2.6.2018 – Reykjavik – Herford

Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule

Pinke Flugzeuge und die Schwierigkeit eine Zugverbindung herauszusuchen Samstag, unser Rückreisetag. Da musste man wohl oder übel etwas früher aufstehen. Doch trotz Marmeladen-und Butterresten war das Frühstück wieder sehr lecker. Es blieben sogar noch Reste die wir unserem Vermieter da gelassen haben. Eine etwas umständlichere Aktion war es allerdings die Matratzen an ihre ursprünglichen Plätze […]

Freitag, 1.6.2018 – Reykjavik

Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule

Der Freitag startete wie immer mit frischen Brötchen um 9 Uhr. Geplant für den Tag war die Besichtigung Reykjavíksmit seinen Sehenswürdigkeiten und ein Besuch im SAGA Museum. Im SAGA Museum wurden wir über die Geschichte Islands und seine ersten Siedler informiert. Der Rundgang war mit Audiodateien zu den verschiedenen dargestellten Figuren versehen, wodurch ein nachhaltigerer […]

Donnerstag, 31.5.2018- Skálholt und der „Golden Circle“

Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule

Der Donnerstag begann um 8:15 Uhr mit einem üppigen Frühstück in unserer Unterkunft. Anschließend sind wir gegen 9:00 Uhr mit einem Kleinbus nach Skálholt aufgebrochen. Auf der Fahrt erzählte unser Reiseführer Olli uns allerhand Nützliches über die Landschaft, einige besondere Vulkane und hydrothermale Quellen. Außerdem haben wir einen kleinen Zwischenstopp im Inneren eines Vulkans eingelegt. Dort haben wir das […]

Mittwoch, 30. 5. 2018 – Amsterdam – Reykjavik

Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule

Nach einem ausgiebigen Frühstück im CitizenM, unserem Hotel, hatten wir genug Energie getankt, um auszuchecken und voll neuen Mutes in den Flughafen zu gehen. Leider verflog dieser schnell wieder, als wir sahen, dass der Flug, auf den wir tags zuvor umgebucht wurden, wieder 3 Std. Verspätung hatte. Ein Versuch doch noch irgendwie vor 15 Uhr […]

Dienstag, 29. 5. 2018 – Herford – Amsterdam (leider!)

Kategorien: Kultur & Freizeit, Schule

Am Dienstag, den 29.Mai ging es für fünf Schüler und Frau Brockmeier vom Friedrichs-Gymnasium, sowie einem Schüler des Ravensberger-Gymnasiums und zwei Schülerinnen und einem Lehrer vom Willhelm Normann Berufskolleg nach Island. Wir zehn Beteiligten stiegen morgens gegen halb sieben entweder in Herford oder in Bünde in den Zug nach Hengelo. In Hengelo hatten wir dann […]