Der zweite Tag auf Norderney (10.03.2019)

Veröffentlicht am 10. März 2019 von Krahn
Kategorien: Norderney, Schule

Klasse 5a

Ein paar Kinder aus der Klasse 5a sind heute Morgen schon laufen gegangen. Zum Frühstück gab es Brötchen, Eier und Kakao. Danach hatten wir einen interessanten Sandburgenwettbewerb am Strand, der direkt vor unserer Tür ist.

Im Anschluss spielten einige auf dem Kunstrasenplatz Fußball, andere tanzten in der Halle.

Nach dem Mittagessen unternahmen wir eine Wanderung zu einer schönen Aussichtsdüne und hatten viel Spaß bei der Rückwanderung am Strand. Wir gingen anschließend für 1½ Stunden in die Halle.
Zum Abendessen gab es Brot und leckeren Flammkuchen. Danach hatten wir kurz Pause. Um 19 Uhr gab es spannende Spiele mit der ganzen Klasse 5a.


Nach einer Zimmerkontrolle gingen wir um 21.30 Uhr schlafen.
Viele Grüße von der Krabbenbude: Luca, Mehmet, Miká, Carl, Jonas, Simon S., Justus


Klasse 5c

Hallo,
der zweite Tag auf Norderney war sehr schön. Wir haben heute einen Sandburgenwettbewerb gemacht. Es gab viele verschiedene Sandskulpturen. Gewonnen hat die Gruppe mit der Skulptur „Flash die Robbe“.

Leider wurde sie sehr schnell von der Flut überschwemmt. Danach haben wir eine kleine Wanderung durch die Dünen gemacht und sind am Strand zurück gegangen.

Später waren wir noch in der Turnhalle und haben schöne Spiel gespielt. Wir freuen uns auf weitere schöne und spannende Tage auf der Insel Norderney.
Mirja, Anna, Pauline, Emily, Maya, Leonie

*